Bereits zum sechsten Mal nimmt die Innovationsplattform startport neue Startups aus dem Bereich Logistik und Supply Chain in ihrem Accelerator-Programm auf. Von über 90 Bewerbungen aus 25 Ländern wurden dieses Jahr 31 Startups ausgewählt. Eines von ihnen: xpack green logistics. Wir freuen uns!
Im August gepitcht, im September ausgewählt und im Oktober gestartet: Am Dienstag, 26.10.2021, begann das Onboarding des diesjährigen startport Accelerator-Programms in Duisburg. Mit Batch #6 und damit 30 weiteren Startups aus der Logistikbranche durften wir erstmals den startport und damit auch das Netzwerk persönlich kennenlernen.
startport ist die Innovationsplattform von duisport (Duisburger Hafen AG) und fördert Gründer*innen aus der Logistikbranche mit Know-How, Workshops und einem breit aufgestellten Netzwerk. Im Fokus: Logistics Digitalisation, Sustainability, Asset Management, Supply Chain, Fleet Management, Packaging, Smart City und Terminal Automation. Insbesondere das Thema Nachhaltigkeit sei nicht nur Fokus einzelner Startups, sondern wichtiger Bestandteil aller Geschäftsmodelle, so Jana Honeftidis, starport-Startup-Managerin.
Damit Logistik-Innovationen zukunftsträchtig werden, vernetzt startport Startups, Corporates und Investor*innen. In zwei Startup-Programmen, dem startport-Inkubator und -Accelerator, sind aktuell mehr als 90 Startups aktiv. Wir freuen uns, Teil der startport-Community zu sein und mit unseren xpacks „green logistics“-Lösungen voranzutreiben. „Das wird ein interessanter Austausch!“, sagt unser Produktentwickler Simon, der beim Onboarding bereits erste Kontakte geknüpft hat.
Foto: krischerfotografie